Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit längerer Zeit das Cover meines neuen Buchs präsen...

Samstag, 25. Mai 2013

Samstags-Update

Diese Woche gab es nur wenige Veränderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende August, darunter der neu plazierte italienische Experimentalfilm "The Legend of Kaspar Hauser" und zwei Verschiebungen ("Pain & Gain", "Stuck in Love"). Außerdem habe ich bei einigen Filmen einen Satz über die Aufnahme bei den Filmfestspielen in Cannes hinzugefügt ("Only God Forgives", "The Bling Ring"):


Box Office-News: Sowohl in Deutschland (aller Voraussicht nach über eine Million Zuschauer nach einer Woche) als auch in den USA (deutlich über $100 Mio. am durch den Memorial Day am Montag verlängerten 4-Tage-Wochenende) startet "Fast & Furious 6" noch stärker als ohnehin erwartet und übertrifft damit alle seine Vorgänger in der Auto-Krachbumm-Reihe. Dafür enttäuscht "Hangover 3" in den USA eine Woche vor seinem Deutschlandstart mit einem Ergebnis von etwa $50 Mio. ("Hangover 2" erreichte zum Start $86 Mio.), während der bei uns bereits vor einer Woche angelaufene Animationsfilm "Epic" mit rund $40 Mio. im Rahmen der Erwartungen starten dürfte.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen