Empfohlener Beitrag

In eigener Sache: Mein neues Filmbuch

Einigen Lesern ist bestimmt aufgefallen, daß ich in der rechten Spalte meines Blogs seit einigen Monaten das Cover meines neuen Buchs präs...

Samstag, 19. August 2017

Samstags-Update (33/2017)

Keine Änderungen im deutschen Kinostartplan bis Ende August:


Box Office-News:
Keine Überraschung in den deutschen Charts: "Bullyparade - Der Film" übernimmt mit weitem Abstand die Spitze, wenngleich die Zahlen aus Bullys bester Zeit erwartungsgemäß bei weitem nicht mehr erreicht werden. "Der Schuh des Manitu" eröffnete 2001 noch mit fast einer Million Zuschauern, "(T)Raumschiff Surprise" drei Jahre darauf sogar mit über zwei Millionen, wogegen sich das voraussichtlich letzte "Bullyparade"-Kinoabenteuer nun mit etwa einer halben Million Besuchern begnügen muß (was dem Niveau von "Lissi und der wilde Kaiser" entspricht). Das war Bully aber selbst klar, der vorab als Ziel ein Gesamtergebnis von mindestens zwei Millionen Kinogängern nannte, was mit diesem Start zu erreichen sollte (sofern die Mundpropaganda einigermaßen stimmt). Das übrige Kinoprogramm ist unter "ferner liefen" zu finden, womöglich schafft kein weiterer Film sechsstellige Zuschauerzahlen; Platz 2 bis 5 sollten "Ich - Einfach unverbesserlich 3", "Planet der Affen 3", der neue belgische Animationsfilm "Bigfoot Junior" und "Der dunkle Turm" mit hohen fünfstelligen Zahlen unter sich ausmachen.
In den USA erobern Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson mit ihrer Actionkomödie "Killer's Bodyguard" trotz mittelmäßiger Kritiken mit soliden rund $20 Mio. die Spitze der Charts und verdrängen damit den Gruselfilm "Annabelle 2" auf Platz 2, der in seiner zweiten Woche noch auf etwa $15 Mio. kommt. Steven Soderberghs Kino-Comeback mit der Gaunerkomödie "Logan Lucky" tut sich dagegen trotz starker Rezensionen und namhafter Besetzung (Channing Tatum, Daniel Craig, Katie Holmes, Adam Driver) schwer, mit $7-8 Mio. reicht es im Zweikampf mit "Dunkirk" nur zu Platz 3 oder 4. In Deutschland startet "Killer's Bodyguard" am 31. August, "Logan Lucky" folgt am 14. September.

Quellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen